Zur Hauptseite

Bilder von ISS-Überflügen

Endlich hatte meine neue Digitalkamera ihr erstes First Light. Nicht dass ich bis jetzt keine Bilder gemacht hätte, nein, es war der erste Einsatz Richtung Sternenhimmel. Und da zur Zeit die ISS des Nachts zu sehen ist, war es klar, dass ich sie jetzt mal wieder fotografieren würde und das sogar länger als nur die 16 Sekunden, was die Olympus nur konnte.

Folgenden Überflug konnte ich am 25.07.2008 fotografieren, mitten durch den großen Wagen. ;-)

ISS-Überflug

Zum Einsatz kam die Canon EOS 40d mit Tamron F2.8/17-50mm: Belichtungszeit 48 Sek. Blende F2.8, ISO 400, Brennweite 55mm (KB),

Daten des Überfluges (laut Heavens-Above.com)

Datum Helligkeit Start Maximale Höhe Ende
Zeit Alt. Az. Zeit Alt. Az. Zeit Alt. Az.
25.07.2008 -1.7 22:58:26 10 W 23:01:20 57 N 23:04:15 10 E

 


Text erstellt am 27.07.2008

Zur Hauptseite